Hitzige Wortgefechte

Polizeieinsatz im Rathaus: Gemeinderat in Rage

Niederösterreich
26.06.2022 16:00

Bürgerlisten-Mandatar Erich Schneider sorgte bei seiner ersten Gemeinderatssitzung in Oberwaltersdorf (Niederösterreich) für einen handfesten Eklat. Aufgrund einer durchaus hitzigen Debatte mit Bürgermeisterin Natascha Matousek musste die Polizei anrücken. Nach eindringlichem Gespräch mit den Beamten konnte die Sitzung aber fortgesetzt werden ...

Hitzige Wortgefechte und ernste Mienen gab es bei der Gemeinderatssitzung in Oberwaltersdorf, Bezirk Baden. Auslöser war Erich Schneider, selbst ernannter Reibebaum und Bürgerlisten-Mandatar. Schon kürzlich bei seiner Angelobung hatte Schneider, wie berichtet, für einen Eklat gesorgt. Bei seiner ersten Gemeinderatssitzung ließ er nun gleich den nächsten folgen.

„Ihm passte der zugeteilte Sitzplatz nicht, und er setzte sich neben mich. Da er auf den Platz beharrte, musste ich mich umsetzen“, berichtet Bürgermeisterin Natascha Matousek (VP). Doch die Sitzplatz-Turbulenzen sollten nicht die einzigen bleiben. Schneider riss mehrfach das Wort an sich, widersetzte sich Ordnungsrufen der Ortschefin - bis die Polizei gerufen wurde.

Zitat Icon

Die Frau Bürgermeisterin wollte nicht, dass ich mich persönlich vorstelle, aber darauf pfeif ich. Wir sind ja keine Diktatur.

Erich Schneider zur „Krone“

Nach eindringlichem Gespräch mit den Beamten konnte die Sitzung ohne weitere Unterbrechungen fortgesetzt werden. Man wird sehen, wie lange die Ruhe anhält.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele