Tragödie in Dorf

Opa überrollt Enkelin mit Traktor - Kind (3) tot

In einem Waldviertler Dorf in Niederösterreich mit weniger als 20 Einwohnern kam es am Mittwochabend zur Tragödie: Der 61-jährige Großvater wollte mit dem Traktor rund um das Haus fahren, um etwas für eine Baustelle zu besorgen, sah seine kleine Enkelin noch spielen und fuhr weiter. Dann passierte die Tragödie ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit dem Trettraktor kam ihm das Mädchen in der Gemeinde Martinsberg beim Haus noch entgegen - in einem Abstand, wo der 61-jährige Mann keine Bedenken hatte, die Fahrt fortzusetzen. Langsam fuhr er gegen 19.10 Uhr an ihr vorbei, als er plötzlich einen „Rumpler“ wahrnahm, der das Schlimmste ankündigte. 

Unfassbare Szenen
Der Mann blieb stehen, sah nach, was passiert war: Die Enkelin dürfte dem Traktor hinterhergelaufen sein und wurde vom Traktorreifen überrollt. Trotz Rettungskette verstarb das Mädchen noch an der Unfallstelle - der Notarzt stellte um 19.48 Uhr den Tod, vermutlich wegen einer schweren Schädelverletzung, fest. 

Schwerer Schock
Die Eltern der Dreijährigen waren vor Ort und wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes versorgt. Der Großvater erlitt einen schweren Schock, auch er musste psychologisch betreut werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Polizei ermittelt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
20° / 28°
stark bewölkt
19° / 28°
stark bewölkt
22° / 28°
stark bewölkt
22° / 29°
stark bewölkt
17° / 25°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)