Transfer-Hammer

Weg frei! Burgstaller steht vor Rückkehr zu Rapid

Fußball National
14.06.2022 13:29

Guido Burgstaller steht vor der Rückkehr zu Rapid! Weil St. Pauli den Stürmer nicht zu Liga-Konkurrent Nürnberg ziehen lässt, ist der Weg nach Wien-Hütteldorf nun frei. 

Zwischen den Grün-Weißen und dem 1. FC Nürnberg gab es bis zuletzt ein Wettbieten um den Offensivmann. Wie die „Bild“ berichtet, hat St. Pauli nun jedoch in einem Präsidiumsbeschluss abgesichert, Burgstaller nicht nach Nürnberg zu verkaufen.

„Wir haben unser erstes Angebot zweimal nachgebessert, in einem immer noch für uns seriösen und verantwortungsvollen Rahmen. Aber bei St. Pauli herrschte überhaupt keine Verhandlungsbereitschaft. Immer wieder wurde uns gesagt, dass mindestens eine siebenstellige Summe nötig sei. Gestern kam dann der Präsidiumsbeschluss, dass Burgstaller nicht in der zweiten Liga wechseln darf“, so Nürnberg-Sportvorstand Dieter Hecking gegenüber der „Bild“.

Heißt: Rapid wird das Rennen machen! Die Hütteldorfer sollen zwischen 400.000 und 500.000 Euro für den 33-jährigen Kärntner hinblättern. Für die Mannschaft von Trainer Ferdinand Feldhofer ist Burgstaller die herbeigesehnte Offensiv-Verstärkung. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 25-fache Teamspieler in 35 Pflichtspielen stolze 20 Treffer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele