1800 Kilometer

Charity für Kinder: Pilger radeln nach Spanien

Niederösterreich
04.06.2022 16:00

Um krebskranken Kindern zu helfen, brachen sieben Radpilger nach Spanien auf. Bei der Charity-Tour legen sie insgesamt 1800 Kilometer zurück und überwinden 13.000 Höhenmeter.

Der Heilige Geist möge auch besonders zu Pfingsten, aber auch auf den weiteren Etappen behüten“, sagte Pfarrer Emeka Emeakaroha bei der Segnung der sieben wackeren Radpilger in Obergrafendorf im Bezirk St. Pölten. Himmlischen Segen und Schutz können Eduard Langer, Johannes Wieder, Alexander Thier, Ferdinand Kleemann, Christian Navratil, Peter Speiser und Martin Hammerschmied wahrlich gebrauchen.

Denn bei ihrer Charity-Tour müssen sie 1800 Kilometer zurücklegen und dabei 13.000 Höhenmeter überwinden. Und ehe sie nach ihrem Losstrampeln am Freitagmorgen vor der schönen Ortskirche bei der weltberühmten Basilika Sagrada Família in Barcelona ankommen, werden sie schon 14 Tage per Fahrrad auf dem heißen Asphalt unterwegs gewesen sein.

Zitat Icon

Unsere Rad-Musketiere sind auch als Botschafter des Pielachtals nach Spanien unterwegs. Wir wünschen ihnen viel Glück.

Bürgermeister Rainer Handlfinger, Obergrafendorf

„Sammeln für krebskranke Kinder“
„Wir sammeln Spenden für krebskranke Kinder“, versichern die „Radler der Menschlichkeit“, die Donnerstagabend von Familie und Freunden mit einem berührenden Fest verabschiedet wurden. Die guten Wünsche aller begleiten sie: „Kommt gesund wieder ins Pielachtal nach Hause zurück!“

IBAN: AT33 3258 5003 0853 7268 BIC: RLNWATWWOBG
Name: Charitykonto Verwendungszweck: RC SCHNAUZE Charity

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele