25.05.2022 15:05 |

Auch Waffen im Haus

Tiroler (56) drohte mit selbst gebauter Rohrbombe

Brenzliger Einsatz für die Polizei am Dienstag im Tiroler Bezirk Schwaz: Die Schwester eines 56-jährigen Einheimischen schlug bei der Polizei Alarm, nachdem ihr Bruder damit gedroht haben soll, eine Rohrbombe und Waffen gegen Beamte und andere Personen einzusetzen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Schwester gab gegenüber der Exekutive an, dass sie bereits am Sonntagnachmittag Besuch von ihrem Bruder erhalten hatte. „Dabei habe dieser ihr mitgeteilt, dass er in seinem Wohnhaus Waffen und Sprengmittel lagern würde, und er drohte damit, diese auch gegen Personen und die Polizei einzusetzen“, hieß es am Mittwoch vonseiten der Ermittler.

Sprengsatz sichergestellt
Im Zuge einer Untersuchung im Haus des Verdächtigen fanden die Beamten dann tatsächlich ein Kleinkaliber-Gewehr sowie einen selbst gebauten Rohrsprengsatz. Letzterer wurde durch den Entschärfungsdienst zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Der 56-Jährige befindet sich derzeit noch in medizinischer Betreuung und wird anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 24°
leichter Regen
14° / 24°
leichter Regen
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
18° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)