Mit Auto gegen Mauer

Crash: 4 Verletzte, 17-Jähriger war im Kofferraum

Steiermark
07.05.2022 07:53

Die regennasse Fahrbahn wurde einem 48-jährigen Autofahrer und seinen fünf Insassen - einer davon im Kofferraum - Freitagnacht zum Verhängnis: Er geriet auf der B69 in Eibiswald (Steiermark) ins Schleudern, kam von der Straße ab und krachte mit dem Heck gegen eine Steinmauer. Vier der mitfahrenden 17-jährigen Burschen wurden verletzt, drei davon schwer. Nur etwa eine Stunde zuvor war ein 21-Jähriger in Mureck mit seinem Auto in eine Hausmauer gekracht. 

Ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Leibnitz war Freitagnacht gegen 23 Uhr mit seinem Auto auf der B69 Richtung Oberhaag unterwegs. Mit an Bord waren fünf 17-jährige Burschen, einer von ihnen saß im Kofferraum. 

Laut Polizei geriet das Auto wegen der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kam von der Straße ab. Das Auto durchbrach einen Maschendrahtzaun und krachte schließlich mit dem Heck in die Steinmauer einer Hauszufahrt. 

Dabei wurden drei der jugendlichen Mitfahrer schwer sowie einer leicht verletzt. Sie wurden in die Kinderklinik des LKH Graz gebracht. Der 48-jährige Lenker und einer der Burschen blieben unverletzt. Der Alkotest beim Fahrer verlief negativ. Das Auto ist ein Totalschaden.

Mureck: Auto landete in Hausmauer
Etwa zwei Stunden zuvor waren am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Mureck ebenfalls der Regen und eine Mauer im Spiel: Ein 21-Jähriger kam in einer Rechtskurve ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Hausmauer eines Einfamilienhauses. Dabei wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt. Am Auto entstand ein Totalschaden

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele