Nächster Aufreger

Unangekündigtes Spiel: Wacker warf Kids raus

Tirol
05.05.2022 08:00

Nach der 1:2-Niederlage im Tirol-Cup gegen die WSG Amateure muss sich Schwarzgrün für Wirbel um Benützung vom Tivoli-W1 entschuldigen. Als Entschuldigung wird die „schwierige Situation“ angeführt.

„Ich bin sehr verärgert, so kann man einfach nicht vorgehen“, machte am Mittwoch Leichtathletik-Präsident Reinhard Kessler keinen Hehl aus seinem Ärger über die Vorfälle um den Cup-Auftritt der Wacker Amateure am Tivoli-W1.

Zitat Icon

Wir sind vom Platz verwiesen worden, wussten zuerst gar nicht, was los ist.

TI-Sektionsleiter Hermann Juen

Dienstags von 16.30 bis 19.30 ist der Platz vom Tiroler Leichtathletikverband angemietet, die Turnerschaft Innsbruck hält dort mit Kinder-, Jugend- und einer Leistungsgruppe ein Training ab. Diesmal mussten die TI-Sportler das Training plötzlich abbrechen, Wacker forderte den Rasen für das Cup-Spiel gegen die WSG Amateure ein. „Wir sind vom Platz verwiesen worden, wussten zuerst gar nicht, was los ist“, sagte TI-Sektionsleiter Hermann Juen.

Zitat Icon

Wir sind über dieses Spiel nicht informiert worden. Für alle Beteiligten eine unangenehme Situation.

Sondersportstätten-Chef Christoph Kaufmann

Zum Glück hatten die Jüngsten ihr Training schon beendet, mit den anderen Gruppen wurde ein Alternativprogramm gemacht. Die Leichtathletik muss öfter für Fußball-Spiele weichen, die Termine werden aber vorab kommuniziert. „Da können wir unsere Pläne anpassen“, meinte Juen.

Keine Infos
Die Olympia-World als Platzbesitzer spielte den „schwarzen Peter“ an Wacker weiter. „Wir sind über dieses Spiel nicht informiert worden. Für alle Beteiligten eine unangenehme Situation“, stellte Sondersportstätten-Chef Christoph Kaufmann klar. Der FC Wacker führte am Mittwoch als Entschuldigung die derzeit „schwierige Situation an“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele