27.06.2011 15:42 |

In Hotel geschnappt

Gesuchter Freigänger war als Betrüger unterwegs

Ein 36-jähriger Häftling, der von einem Freigang nicht mehr zurückgekehrt war, hat sich laut Polizei mit einem Komplizen als Handy-Betrüger betätigt. Nun sind beide in Graz verhaftet worden.

Der wegen zahlreicher Eigentumsdelikte im niederösterreichischen Göllersdorf inhaftierte Türke und sein 23-jähriger mutmaßlicher Mittäter hatten laut Beamten in Graz und Wien mit dem Ausweis eines Bekannten Handy-Verträge abgeschlossen - und die dafür erhaltenen Mobiltelefone sofort verkauft. Damit sollen sie ihre Spielsucht finanziert haben.

Von Polizeihund aufgestöbert
Doch am Wochenende konnte das Duo von Fahndern des Landeskriminalamts in einem Hotel in Puntigam ausgeforscht werden. Der Jüngere hielt sich im Zimmer auf, der Häftling versteckte sich in einer Abstellkammer - wo er schließlich von einem Polizeihund aufgestöbert wurde.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
starke Regenschauer
10° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
Regen