Schwer verletzt

Motorradfahrer (24) schlug auf Pkw-Heckscheibe auf

Steiermark
29.04.2022 18:45

Ein Schock für einen Pkw-Fahrer (49) Freitagvormittag: Ein Motorradfahrer fuhr ihm in südoststeirischen Paldau zuerst aufs Heck auf und schlug dann mit dem Helm auf seiner hinteren Scheibe auf. Der junge Mann kam daraufhin am Boden zu liegen. Der 49-Jährige und ein paar Zeugen leisteten umgehend Erste Hilfe. 

Das Rote Kreuz, ein Notarzt-Team als auch der Rettungshubschrauber mussten am Freitag gegen 8.30 Uhr zu einem Unfall auf der Gemeindestraße bei Saaz in Paldau eilen. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark war mit seinem Motorrd einem Auto hinten aufgefahren und daraufhin mit seinem Helm auf der Heckscheibe aufgeschlagen. Ein Sturz war unvermeidlich, der Motorralenker kam am Boden zu liegen. 

Mit Hubschrauber abtransportiert
Sofort hielt der 49-Jährige Pkw-Lenker an. Gemeinsam mit Zeugen leistete er sogleich Erste Hilfe. Zum Glück war der 24-Jährige bei Bewusstsein - er wirkte jedoch benommen. Danach trudelten die Einsatzkräfte ein, um den jungen Mann medizinisch zu versorgen. Schließlich wurde er mit dem Hubschrauber ins Lkh Graz geflogen. Der Südoststeirer zog sich schwere Verletzungen zu.

Hund im Kofferraum erlitt Schnittwunden
Erheblicher Schaden entstand beim Motorrad; auch die Heckscheibe des Pkw wurde beschädigt. Im Kofferraum des Autos befand sich außerdem ein Hund: Durch die Glassplitter erlitt er kleine Schittwunden. Der 49-Jährige blieb aber unversehen.

Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. Der Unfallgrund ist noch unbekannt, die Polizei ermittelt. Eine Befragung des Motorradfahrers war bislang nicht möglich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele