Vier Beamte verletzt

Randalierender Zugfahrgast attackierte Polizisten

Tirol
28.04.2022 17:24

Mit einem rabiaten Zeitgenossen bekamen es am Mittwochnachmittag vier Polizisten im Tiroler Oberland zu tun. Nachdem der Pole (33) in einem ÖBB-Railjet randaliert hatte, wurde er beim Bahnhof Imst-Pitztal von den Beamten in Empfang genommen. Bei der anschließenden Kontrolle rastete der Verdächtige dann komplett aus.

Am späten Nachmittag wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann in dem in Richtung Bregenz fahrenden Railjet randalieren würde. Ein Zugbegleiter brachte den Mann beim Bahnhof Imst-Pitztal schließlich aus dem Zug, wo er der Polizei übergeben wurde.

Wirbel bei Festnahme
Während ein Polizist den Reisepass des 33-jährigen Polen kontrollierte, schlug dieser dem Beamten plötzlich den Ausweis aus der Hand und versuchte ihn zu attackieren“, heißt es vonseiten der Ermittler. Der Verdächtige wurde daraufhin festgenommen. Doch so einfach wollte er es den Polizisten nicht machen.

In Justizanstalt eingeliefert
Der Pole habe sich derart heftig gegen die Festnahme gewehrt, dass drei Polizisten sowie eine Polizistin verletzt wurden. Der mutmaßliche Täter wurde letztlich in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele