Zahlreiche Einsätze

Heftige Unwetter hielten Hunderte Florianis auf Trab

Steiermark
24.06.2011 09:33
Schwere Gewitter mit Starkregen sind am Fronleichnamstag über die Steiermark hinweg gezogen und haben Hunderte Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Ein Stromausfall im Bezirk Bruck sorgte für "Einbruchsalarm" in einigen Banken.

"Die Unwetter kamen in zwei Wellen, wobei die zweite ab dem Nachmittag die viel heftigere war", berichtete Thomas Meier vom Landesfeuerwehrverband. Arg betroffen war der obersteirische Bezirk Mürzzuschlag, wie Robert Pusterhofer vom Pressedienst erzählte. Heftige Hagelgewitter zogen über die Region hinweg. Es kam zu Überflutungen, Straßensperren und Vermurungen.

Starker Dauerregen
Im Bezirk Bruck/Mur führte starker Dauerregen ebenfalls zu überschwemmten Straßen und Kellern. In St. Lorenzen wurde ein Mehrparteienhaus teilweise abgedeckt. Die Einsatzkräfte waren im Dauereinsatz. Durch entwurzelte Bäume kam es im Bezirk zu Stromausfällen - dadurch wurde in einigen Geldinstituten und anderen gesicherten Objekten vermeintlicher "Einbruchsalarm" ausgelöst. Auch im Großraum Knittelfeld wurden einige Keller und Straßen überflutet.

Die Gewitterfront zog über Graz weiter in Richtung Süden und Osten. Im Bezirk Radkersburg kam es in den Abendstunden zu vereinzelten Überflutungen. In Bad Gleichenberg reichte ein zehnminütiges Unwetter aus, um - vermutlich durch Blitzschlag - ein Wirtschaftsgebäude in Brand zu stecken. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele