Tierschutz-Visionen

Diesen Traum möchte sich Gut Aiderbichl erfüllen

Salzburg
24.04.2022 13:00
Mehr als 6000 Tiere haben auf Gut Aiderbichl ihre Heimat gefunden. Über tausend sind in Henndorf untergebracht . Doch damit ist die Arbeit für Dieter Ehrengruber und sein Team noch lange nicht getan, wie der Geschäftsführer der „Krone“ verriet. Die Zukunftsvision der Verantwortlichen: noch internationaler werden!

„Ich glaube an das Gute. Bedingungslos. Und ich weiß, dass dieser Glaube Berge versetzen kann“, ist Michael Aufhauser überzeugt. Mit der Gründung seines Tier-Gnadenhofs Gut Aiderbichl hat er einen entscheidenden Teil dazu beigetragen, die Welt ein bisschen besser zu machen – so die Überzeugung vieler Tierfreunde. Am kommenden Montag feiert der gebürtige Augsburger seinen 70. Geburtstag.

„Tieren soll lebenswertes Leben ermöglicht werden“
„Ich wünsche mir, dass die Philosophie von Gut Aiderbichl noch viele Menschen erreicht – sie ist das Vermächtnis, das ich weitergeben möchte. Mein Traum von einer Welt, in der Tieren ein lebenswertes Leben ermöglicht wird, soll und muss weitergehen“, ist es Aufhauser eine Herzensangelegenheit.

„Als wir vor 21 Jahren Gut Aiderbichl bauten, dachte ich, mit dem Abschluss des Baus sei das Projekt fertiggestellt. Doch dem ist bei weitem nicht so. Denn bis der Tag kommt, an dem wir begreifen, dass alle Lebewesen verbunden und wir eins sind, wird Gut Aiderbichl niemals ,fertig’ sein“. Nach einer Reihe von Schlaganfällen im Jahr 2015 zog sich Aufhauser aus dem operativen Geschäft zurück. Sein langjähriger Wegbegleiter Dieter Ehrengruber übernahm damals das Ruder als Stiftungsvorstand.

„In der Ukraine aktiv zu sein, bleibt eine Priorität“
Auf 30 Standorte in sechs Ländern kann die Stiftung blicken. „Vielleicht schaffen wir bald den Sprung über den großen Teich. Einen Standort in den USA haben wir schon länger in Planung, aber bisher noch nicht konkret umsetzen können“, spricht Ehrengruber über seinen großen Traum. „Aber auch in der Ukraine aktiv zu sein, bleibt weiterhin eine Priorität für uns. Dafür tun ich und meine 350 Mitarbeiter alles.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele