„Mehr bieten“

NÖ: Neue Community Managerin für die Volkspartei

Niederösterreich
22.04.2022 18:34
Promotion

Die Volkspartei NÖ hat eine neue Community Managerin für Facebook, YouTube, Instagram und TikTok: Die 22-jährige Katharina Mattausch, seit 2020 Gemeinderätin in Vösendorf, wird künftig persönlich für die niederösterreichische Volkspartei in den Social-Media-Kanälen auftreten. Landesgeschäftsführer der VPNÖ Bernhard Ebner will damit „vor allem jungen Menschen in sozialen Medien wesentlich mehr bieten“.

Die ÖVP geht neue Wege in der Kommunikation und will damit die neuen Möglichkeiten des Informationsaustausches zwischen Parteien und Bürgern auch dazu nutzen, um den Menschen einen Blick hinter die Kulissen der Parteiarbeit zu gewähren, wie Mediensprecher Bernhard Ebner bei einer Pressekonferenz die Beweggründe erklärt.

Partei geht neuen Weg in den sozialen Medien
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Arbeit seien weitgehend unbekannt, so Ebner. „Aus diesem Grund haben wir uns als Volkspartei NÖ entschlossen einen neuen Weg in den sozialen Medien zu gehen und eine Community Managerin in unser Team aufzunehmen - die sich sowohl auf Parteikanälen um die Anliegen der Community annimmt, die aber auch mit ihrem eigenen Profil Inhalte und Einblicke bietet“, freut sich der VPNÖ-Landesgeschäftsführer, mit Katharina Mattausch „so eine Persönlichkeit gefunden“ zu haben.

Positive Stimmung in Social-Media-Kanäle tragen
Die junge Niederösterreicherin engagiert sich seit fast fünf Jahren bei der Volkspartei, „zuerst als Unterstützerin in meiner Heimatgemeinde Vösendorf, später als Kandidatin bei der Gemeindewahl 2020“, stellte sie sich bei der Pressekonferenz vor. Zugleich betont sie, sich „auch zu engagieren um mit Vorurteilen aufzuräumen. Weil man uns jungen Menschen und meiner Generation viel nachsagt - etwa, dass wir politikverdrossen sind. Oder dass wir uns weniger engagieren und weniger Interesse haben für Dinge, die vor unserer Haustüre passieren“, so die Gemeinderätin. Sie glaube vielmehr, „dass Niederösterreich ein wunderbares Land ist und dass diese positive Stimmung auch in die Social-Media-Kanäle getragen werden sollte.“

Mattausch möchte den Blickwinkel auf die Volkspartei NÖ öffnen und Einblicke hinter die Kulissen der Parteiarbeit geben. Zum Start verspricht die neue Community Managerin für den Landesparteitag am 30. April ein ganz besonderes Programm. Katharina Mattausch ist auf YouTube und Facebook als Community Managerin für das Social-Media-Team der Volkspartei NÖ als „katharina.vpnoe“ und „katharina_from_la“ im Einsatz, und ist auch auf Instagram und TikTok als junger Draht zu den Bürgern für die ÖVP aktiv.

 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele