22.04.2022 06:50 |

Alarm im Tiroler Zirl

Nächtlicher Waldbrand hielt Feuerwehren auf Trab

Feueralarm in der Nacht auf Freitag im Tiroler Zirl (Bezirk Innsbruck-Land): In einem Waldstück oberhalb des Ortsteils Eigenhofen brach aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Dutzende Florianijünger kämpften gegen die Flammen an.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 23 Uhr brach der Waldbrand im Bereich des Zirler Rundwanderweges auf Höhe Eigenhofen aus. Die Flammen breiteten sich laut Polizei schließlich auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern aus. „Die in unmittelbarer Nähe vorbeiführende Stromleitung der ÖBB wurde für die Dauer der Löscharbeiten außer Betrieb gesetzt“, heißt es vonseiten der Ermittler.

80 Florianis im Einsatz
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen und löschen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Zirl, Reith und Seefeld mit rund 80 Mitgliedern und elf Fahrzeugen.

Ermittlungen zur Brandursache
Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 13°
Regen
7° / 13°
Regen
7° / 11°
starke Regenschauer
8° / 14°
Regen
10° / 11°
Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)