viel zeit für familie

Für Huber kam das Nationalteam zu früh

Salzburg
20.04.2022 15:00

Eisbullen-Stürmer Mario Huber wird nicht ins Aufgebot des österreichischen Nationalteams nachrücken. Währendessen könnte Alex Pallestrang im Sommer Salzburg verlassen.

Am Ostermontag stand nach einem weiteren Telefonat mit Teamchef Roger Bader endgültig fest: Eisbulle Mario Huber wird nach dem Eishockey-Play-off auch die A-WM in Finnland nur als Zuschauer erleben. „Der Camp-Auftakt nun Mittwoch in Innsbruck ist der letzte Termin, um zum Aufgebot zu stoßen. Das kam für mich allerdings zu früh“, erzählte der 25-jährige Stürmer, der Mitte Februar im Liga-Spiel in Bozen beim Blocken eines Schusses einen Ellenbruch erlitten hatte.

„Die Ärzte haben mir auch von einem Antreten abgeraten“, will Mario, der auch bereits drei Covid-Erkrankungen durchstehen musste, nun alles in die intensive Vorbereitung für die neue Saison investieren - und weiter viel Zeit für seine Familie haben.

Pallestrang liebäugelt mit Rückkehr
Was wohl ein Beweggrund war, warum Kumpel Alex Pallestrang dem Nationalteam abgesagt hat. Der 32-jährige Defender könnte aber auch den Bulls nach zwölf Jahren abhanden kommen, da er mit einer Heimkehr nach Vorarlberg spekuliert. Und damit nach Kilian Zündel (Ambri-Piotta/Sz) der zweite Fixabgang in der Verteidigung des Meisters wäre. Der inklusive Linz-Rückkehrer Brian Lebler und Philipp Wimmer (ab Camp eins bereits dabei) zehn Teamcracks stellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele