Unterhaus

„Lungaus König“ küsste „Michee“ wach

Salzburg
19.04.2022 14:00

Jubel, Trubel, Heiterkeit im Lungau! Hätte im Herbst kaum ein 1. Landesliga-Experte einen Pfifferling auf St. Michael gesetzt, pirscht sich die Payer-Crew nach dem dritten Erfolg am Stück mittlerweile ans Tabellenmittelfeld heran. 

Zwei mickrige Siege, die zweitlöchrigste Defensive der 1. Landesliga und punktgleich mit Schlusslicht Grödig 1b: Die Herbstkampagne war für St. Michael eine zum Vergessen, schließlich hatte sich „Michee“, wie die Heimischen ihre Marktgemeinde liebevoll bezeichnen, zuvor zumeist im Mittelfeld der Tabelle wiedergefunden. Wenige Monate später strahlt die Sonne plötzlich für die Dunkelblauen: Nach drei Erfolgen hintereinander schwebt die Payer-Crew auf Wolke sieben, der gruselige Herbst wich einem zauberhaften Frühjahr.

Knipser eröffnete Gala
„Die Vorbereitung war einfach richtig gut“, kannte Payer die Erfolgsformel. Eine weitere: Lebensversicherung Thomas König, die ihre Truppe beim jüngsten Aufeinandertreffen mit Strobl auf die Siegerstraße führte, das 14. Saisontor realisierte. Kein Teamkollege kommt an die Zahlen von „Lungaus König“ heran, niemandem glückten mehr als vier Hütten. Beim „majestätischen“ Kräftemessen besorgte schließlich „Ergebniskosmetiker“ Hismael King nur den Ehrentreffer für die mit 1:4 unter die Räder gekommenen Wolfgangseer.

Zitat Icon

Wir hätten sie abschießen können!

Gerald Payer, Trainer St. Michael

„Wir hätten sie abschießen können“, war St. Michael um Übungsleiter Gerald Payer sogar noch gnädig. Träumereien wollen sich seine Schützlinge aber nicht hingeben, zu präsent ist die Hinrunde. Nachdem „Michee“ erstmals seit anderthalb Jahren drei Siege am Stück gelandet hat, steht das nächste Highlight bereits ante portas. Nach der bevorstehenden Aufgabe in Berndorf bitten König & Co. Ligakonkurrent Tamsweg zum heißen Lungau-Derby. Matthew Golderer

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele