13.04.2022 14:47 |

Nach Einsatztraining

Schuss aus Waffe gelöst: Polizist schwer verletzt

Fataler Zwischenfall nach einem polizeilichen Einsatztraining am Dienstag in Innsbruck: Als ein Beamter eine Funktionsüberprüfung seines Holsters durchführen wollte, löste sich plötzlich ein Schuss aus der Dienstwaffe. Der 25-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen am Oberschenkel.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 16.30 Uhr führte der 25-jährige Polizist nach Abschluss eines Einsatztrainings im Innsbrucker Stadtteil Pradl eine Funktionsüberprüfung seines Holsters durch, wobei sich unbeabsichtigt ein Schuss aus seiner Dienstpistole gelöst habe. „Das Projektil ging durch das Holster und traf den Polizisten am rechten Oberschenkel. Der Beamte erlitt dabei eine schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzung“, berichtete die Exekutive am Mittwoch.

Mit Rettung in die Klinik
Anwesende Polizeikollegen leisteten sofort Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt wurde der Beamte mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Weitere Erhebungen zum genauen Unfallhergang seien derzeit noch im Gange.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 27°
wolkig
10° / 27°
heiter
10° / 24°
heiter
11° / 28°
wolkig
11° / 25°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)