Angeklagter zuckte aus

Haft nach Messerattacke: „Irre, ihr seid verrückt“

Tirol
13.04.2022 07:16

Eigentlich war es ein Streit zwischen der Schwester des Angeklagten (27) und deren Freund, weil er mit anderen Frauen Kontakt gehabt haben soll. Als beim Freund „die Sicherung durchbrannte“, schlug dieser sie. Daraufhin ging der vorbestrafte 27-Jährige auf den Freund seiner Schwester los - und verletzte beide mit einem Messer. Nun kam es in Innsbruck zum Prozess.

Keine Stiche, sondern „nur“ Schnitte. Der Angeklagte hielt das Brotmesser wohl - laut dem Opfer - wie einen Baseballschläger und schlug damit auf den damaligen Freund seiner Schwester ein. Hätte er zugestochen, stünde er vermutlich wegen Mordversuchs vor Gericht. So muss sich der Tiroler wegen absichtlich schwerer bzw. fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Freundin geschlagen
Dabei ist der Freund keineswegs nur Opfer: Auch er hatte seine Freundin, die Schwester des Angeklagten, geschlagen. Der Bruder wollte ihr helfen, sich wohl auch rächen.

Zitat Icon

Nicht einmal ein Jahr in Freiheit hielt der Angeklagte aus, ohne wieder einschlägig straffällig zu werden.

Richter Gerhard Melichar

Angeklagter: „Das ist irre!“
Richter Gerhard Melichar über den 27-Jährigen: „Nicht einmal ein Jahr in Freiheit hielt der Angeklagte aus, ohne wieder einschlägig straffällig zu werden.“ Er verhängt eine rechtskräftige sechsjährige Haftstrafe und widerruft eine bedingte Entlassung: Insgesamt sind etwa sieben Jahre abzusitzen.

Der Angeklagte: „Das ist irre! Ihr seid’s verrückt!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele