Eskalation in Lokalen

Pfefferspray, Attacken: Wilde Partynacht in Ischgl

Tirol
30.03.2022 10:26

Zwei Lokale im Tiroler Wintersportort Ischgl waren in der Nacht auf Mittwoch Schauplätze brutaler Auseinandersetzungen. In einem Fall kam es zu einer heftigen Reiberei zwischen mehreren Gästen, im Zuge derer ein Verdächtiger einen Pfefferspray zückte und sechs Personen verletzte. Einige Stunden später wurde in einem anderen Lokal ein Türke (30) von mehreren Raufbolden attackiert und schwer verletzt.

Kurz vor 22.30 Uhr waren sich in einem gut besuchten Lokal in Ischgl mehrere Personen in die Haare geraten. „Der Streit verlagerte sich anschließend in Richtung des Durchgangs zur Küche. Dort setzte dann ein bislang unbekannter Täter einen Pfefferspray ein und es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Der Unbekannte konnte schließlich aus dem Lokal flüchten“, berichtete die Polizei.

Verdächtiger nach Flucht ausgeforscht
Durch den Pfefferspray seien zumindest sechs Personen - drei Deutsche, zwei Österreicher und ein Türke - verletzt worden. Sie wurden allesamt von der alarmierten Rettung versorgt. Im Zuge einer Fahndung konnte schließlich ein deutscher Verdächtiger (25) ausgeforscht werden. Ob es sich dabei tatsächlich um den Täter handelt, ist aber noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Mehrere Männer verletzten Türken schwer
Gegen 2 Uhr kam es dann in einem anderen Lokal zu einer weiteren heftigen Auseinandersetzung. Mehrere Unbekannte attackierten einen Türken (30) und schlugen gleichzeitig auf ihn ein. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Als der Türke versucht hatte, den Angriff mit seinem Handy zu filmen, rissen die Täter ihm das Smartphone aus der Hand und ergriffen mit Autos die Flucht.

Die beiden verdächtigen Fahrzeuge konnten schließlich bei einer Straßensperre auf der B188 von der Polizei angehalten werden. Die Insassen - sechs Deutsche im Alter zwischen 24 bis 36 Jahren und ein 23-jähriger Montenegriner - stritten einen Tatzusammenhang ab und machten keine weiteren Angaben. Die Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.

Zitat Icon

Ob zwischen den beiden Vorfällen ein möglicher Zusammenhang besteht, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die Polizei

Der verletzte 30-jährige Türke wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Weitere Erhebungen seien noch im Gange. „Auch ob zwischen den beiden Vorfällen ein möglicher Zusammenhang besteht, ist noch Gegenstand von Ermittlungen“, so die Polizei abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele