Test in Katar:

Prestigeerfolg am WM-Rasen

Steiermark
29.03.2022 08:00

Sturms Jon Gorenc-Stankovic holte mit Slowenien in Katar ein 1:1 gegen Vizeweltmeister Kroatien. Für Amadou Dante ist heute Lostag in Tunesien. Die ÖFB-U19 braucht EM-Hilfe von Rasmus Höjlund.

Ein Hauch von Fußball-WM weht augenblicklich Jon Gorenc-Stankovic um die Nase! Sturms Top-Aktie (3,5 Millionen € Marktwert) tourt momentan mit Sloweniens Nationalteam durch Katar, spult zwei Tests in den nagelneuen WM-Arenen ab. Am Freitag erkämpfte die Kek-Truppe gegen Kroatien um Superstar Modric ein 1:1. Im Education City Stadium (Kapazität 40.000) am Uni-Campus in Doha, wo im Winter bis zum Viertelfinale gespielt wird, gelang mit „Joker“ Stankovic (in der 63. Minute eingewechselt) in der Schlussminute der Ausgleich gegen den Vizeweltmeister. Heute trifft Slowenien auf WM-Ausrichter Katar, die Truppe des Spaniers Felix Sanchez, die am Freitag Bulgarien (mit Ex-Sturm-Legionär Despodov) 2:1 besiegt hat.

„Tag X“ für Amadou

Für Sturm-Legionär Amadou Dante geht’s heute in Tunesien um ein WM-Ticket: Dafür muss Mali das 0:1 im Hinspiel in Bamako, bei dem Amadou nicht zum Einsatz gekommen war, aufholen. Nicht dabei ist Malis Lüttich-Legionär Moussa Sissako, der am liebsten im Boden versunken wäre: Erst machte er ein Eigentor, vier Minuten später sah er „rot“.

Österreichs U19-Team hat heute die Chance auf ein Ticket für die EM-Endrunde in der Slowakei (18.6. - 1.7.). Das ist einem tollen Auftritt beim Kurzturnier in Spanien geschuldet. Dort holte die Truppe von Martin Scherb ein 2:2 gegen Spanien und schlug darauf Dänemark mit 2:0. In der Wasserschlacht im Estadi Olimpic Camilo Cano trieb Lafnitz-Goalie Elias Scherf Sturms dänischen Legionär Rasmus Höjlund mit Paraden zur Verzweiflung. Doch auf Höjlund ist Österreich heute angewiesen. Verliert er gegen Spanien nicht höher als 2:0, ist unser Team bei der EM.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele