Feuerwehr im Einsatz

Gratwein: Wohnhaus stand in Vollbrand

Steiermark
28.03.2022 07:50

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand: Am Sonntagnachmittag wurde ein Wohnhaus in Gratwein ein Opfer der Flammen. Menschen oder Tiere kamen dabei nicht zu schaden.

Am Sonntag um 16.19 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein: In einem Wohnhaus in Gratwein war ein Brand ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Da sich keine Personen (oder Tiere) in Gefahr befanden konnte umgehend mit dem Schutz der direkt angrenzenden Tischlerei begonnen werden, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Für den massiven Bedarf an Löschwasser wurden, neben den sechs Tanklöschfahrzeugen, mehrere umliegende Hydranten bedient, sowie eine Saugstelle aus der Mur errichtet. Für insgesamt neun Löschleitungen stand somit ausreichend Wasser zur Verfügung. Tatsächlich konnte man ein Übergreifen der Flammen auf die Tischlerei verhindern.

Insgesamt waren 72 Frauen und Männer der Feuerwehren Gratwein, Judendorf-Straßengel, Eisbach-Rein, sowie die Betriebsfeuerwehr SAPPI mit 19 Fahrzeugen im Einsatz.

Die genaue Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminaltechniker der Polizei haben noch während den Löscharbeiten die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele