Play-off ist das Ziel

Wimmer: „Haben auch in U21 einiges zu erledigen“

Fußball International
24.03.2022 07:36

Noch drei Spiele. „Wir sollten jedes gewinnen - und werden es auch.“ Patrick Wimmer bläst mit Österreichs U21 zum Angriff, will in der EM-Quali morgen (18 Uhr) beim Gruppenersten Kroatien die Chance auf Platz zwei und das Play-off wahren.

Dabei hätte der Bielefeld-Shootingstar, in 25 Pflichtspielen mit 12 Torbeteiligungen, auch im A-Team„landen“ können - er ist auf Abruf. „Ich wäre für die Einberufung bereit gewesen. Aber wir haben auch in der U21einen Job zu erledigen. Das Geilste ist sowieso, für Österreich zu spielen. “Franco Foda war Wimmer beim 2:0-Sieg gegen Frankfurt zuschauen. Da gab’s von Coach Kramer für Assist und Tor einen Smoothie. „Mit Erdbeer. Bier darf’s ja nicht sein“, scherzte der Flügel beim U21-Training in Wels gegenüber der „Krone“. Einen Plan für seine Karriere hat er nicht („Ich lasse alles auf mich zukommen“) - dafür für seinen Körper. „Kein Fast Food, auch wenn mal eine Pizza erlaubt ist. Dazu Extra-Regeneration vom Massagehammer bis zur Nackenfunktion beim Sessel.“

Die U19 startete mit einem 2:2 gegen Gastgeber Spanien in die EM-Eliterunde. Die Tore nach 0:2-Rückstand erzielten Kölns Wydra und Rapids Kanuric.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele