Play-off ist das Ziel

Wimmer: „Haben auch in U21 einiges zu erledigen“

Noch drei Spiele. „Wir sollten jedes gewinnen - und werden es auch.“ Patrick Wimmer bläst mit Österreichs U21 zum Angriff, will in der EM-Quali morgen (18 Uhr) beim Gruppenersten Kroatien die Chance auf Platz zwei und das Play-off wahren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dabei hätte der Bielefeld-Shootingstar, in 25 Pflichtspielen mit 12 Torbeteiligungen, auch im A-Team„landen“ können - er ist auf Abruf. „Ich wäre für die Einberufung bereit gewesen. Aber wir haben auch in der U21einen Job zu erledigen. Das Geilste ist sowieso, für Österreich zu spielen. “Franco Foda war Wimmer beim 2:0-Sieg gegen Frankfurt zuschauen. Da gab’s von Coach Kramer für Assist und Tor einen Smoothie. „Mit Erdbeer. Bier darf’s ja nicht sein“, scherzte der Flügel beim U21-Training in Wels gegenüber der „Krone“. Einen Plan für seine Karriere hat er nicht („Ich lasse alles auf mich zukommen“) - dafür für seinen Körper. „Kein Fast Food, auch wenn mal eine Pizza erlaubt ist. Dazu Extra-Regeneration vom Massagehammer bis zur Nackenfunktion beim Sessel.“

Die U19 startete mit einem 2:2 gegen Gastgeber Spanien in die EM-Eliterunde. Die Tore nach 0:2-Rückstand erzielten Kölns Wydra und Rapids Kanuric.

Christian Mayerhofer
Christian Mayerhofer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol