Unfall in Strallegg

Biker prallt beim Überholen frontal gegen Auto – tot

Steiermark
30.05.2011 13:15
Ein 41-jähriger Slowake ist am Montag in der Oststeiermark mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Der Biker verlor im Bezirk Weiz beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und krachte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein, hieß es seitens der Polizei. Seit Jahresbeginn haben bereits acht Motorradfahrer ihr Leben auf steirischen Straßen lassen müssen.

Der Slowake wollte gegen Mittag im Gemeindegebiet von Strallegg einen Lkw und einen davor fahrenden Pkw auf einem geraden Straßenabschnitt der B72 überholen. Nachdem er bereits an dem Laster vorbei war, kam ihm aber eine 43-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg entgegen, weshalb er laut Polizei den Überholvorgang noch hinter dem Pkw abbrechen musste.

Die Maschine geriet beim Bremsen ins Schleudern und schlitterte gegen das Auto der Oststeirerin. Der Slowake erlitt ein Polytrauma und konnte vom Notarzt nicht mehr wiederbelebt werden.

Zahl der tödlichen Bikerunfälle steigt
Die Zahl der tödlich verunglückten Motorradfahrer ist laut Verkehrsclub Österreich im Vergleich zum Vorjahr stark angestiegen. Waren es von Jänner bis Ende Mai 2010 neun Biker, die auf den Straßen Österreichs ihr Leben lassen mussten, registrierte man im selben Zeitraum 2011 bereits 14 tote Biker - allein sieben davon in der Steiermark. Erst am Sonntag war im Bezirk Mödling der 15. Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele