Zweite deutsche Liga

Werder Bremen verliert, St. Pauli holt nur Remis

Fußball International
12.03.2022 23:27

Werder Bremen hat unter Trainer Ole Werner die erste Niederlage kassiert. Nach zuvor neun Siegen und einem Remis musste sich der deutsche Erstliga-Absteiger am Samstagabend Heidenheim mit 1:2 geschlagen geben. Werder fiel vom ersten auf den dritten Tabellenplatz zurück, ist aber punktgleich mit Darmstadt und St. Pauli, das bei Dresden 1:1 remisierte (alle 48 Punkte). Heidenheim meldete sich im Aufstiegsrennen zurück und ist sechs Punkte hinter den Bremern Fünfter.

Christian Kühlwetter brachte die Gastgeber in der 38. Minute per Fernschuss in Führung. Nach dem Seitenwechsel nutzte Stefan Schimmer einen groben Fehler von Bremens Defensivspieler Anthony Jung zum zweiten Treffer (63.). Der Anschlusstreffer von Marvin Ducksch (89.) kam für die Gäste zu spät. Werder musste auf seinen Kapitän Ömer Toprak verzichten, der wegen einer Verletzung an der Wade passen musste. Mitte der ersten Hälfte fiel dann auch noch Marco Friedl wegen einer Rippenverletzung aus. Die Bremer Defensive wirkte daher deutlich wackliger, was Heidenheim zum verdienten Sieg nutzte. Romano Schmid spielte für Werder bis zur 66. Minute.

Der FC St. Pauli kam bei der Heimpremiere des neuen Dresden-Trainers Guerino Capretti nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Christoph Daferner (20.) hatte Dynamo in Führung gebracht, Simon Makienok (42.) schaffte den Ausgleich. St. Pauli-Stürmer Guido Burgstaller wurde im Finish ausgewechselt, der 17-fache Saisontorschütze ging diesmal leer aus.

In der dritten Partie des Tages schlug sich Düsseldorf auch mit einer Notelf achtbar. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage setzte das durch zahlreiche Corona-Fälle dezimierte Team - auch Christoph Klarer fehlte - mit dem 1:1 (1:0) beim SC Paderborn den mit dem Amtsantritt von Trainer Daniel Thioune am 8. Februar begonnenen Aufwärtstrend fort.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele