Kombi-Ass am Podest

Seidl sorgt am Holmenkollen für eine Sensation

Salzburg
06.03.2022 15:38

Kombinierer Mario Seidl gelingt ausgerechnet am Holmenkollen in Oslo der erste Einzelpodestplatz der Saison. Der 29-Jährige wird Zweiter und muss sich nur Superstar Jarl Magnus Riiber beugen. Für Weltcupleader Johannes Lamparter bleibt diesmal nur Rang acht.

Österreichs Kombinierern gelang beim Weltcup in Oslo erneut ein überragendes Teamergebnis. Dabei zeichnete Mario Seidl für den 16. Podestplatz des ÖSV-Teams verantwortlich.

Der 29-Jährige, im Springen eine Klasse für sich, musste sich in der Loipe nur von Überflieger Jarl Magnus Riiber überholen lassen und wurde sensationell Zweiter. Es war der erste Stockerlplatz des Salzburgers in diesem Winter. Hinter dem Norweger Jens Luraas Oftebro landete der Steirer Franz-Josef Rehrl an vierter Position.

Lamparter weiter vorne - aber nur noch knapp
Weltcupleader Johannes Lamparter lieferte nach seinem 14. Platz im Springen eine Aufholjagd und verbesserte sich noch auf Position acht. In der Gesamtwertung musste der Doppelweltmeister von Oberstdorf 2021 allerdings einen Rückschlag hinnehmen.

Lamparter büßte 68 Zähler auf Riiber ein und liegt vor dem großen Saisonfinale in Schonach in der kommenden Woche nur noch 19 Zähler vor dem norwegischen Superstar, der bereits seinen elften Saisonsieg verbuchen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele