Brände in Innsbruck

Müllcontainer abgefackelt: Bursche unter Verdacht

Tirol
05.03.2022 07:39

In Innsbruck kam es in jüngster Vergangenheit immer wieder zu Bränden bei Müllcontainern. Im Zuge von Ermittlungen konnte die Polizei nun einen 14-jährigen Portugiesen als Tatverdächtigen ausforschen.

Am Freitag, kurz nach 17.30 Uhr, brannten in einem Hinterhof in der Museumstraße sechs Kunststoff-Müllcontainer ab. Dadurch wurden die Behältnisse, eine Glasüberdachung sowie mehrere Fahrräder beschädigt.

Kurze Zeit später kam es in der Pradler Straße sowie in der Adele-Obermayr-Straße, wo es in dieser Woche bereits zweimal gebrannt hatte, zu ähnlichen Vorfällen.

14-Jähriger ausgeforscht
Im Zuge der Ermittlungen konnte noch am Freitag ein 14-jähriger portugiesischer Jugendlicher als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Laut Polizei kam es in den vergangenen Wochen vermehrt zu solchen Bränden. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele