Trotz Ukraine-Krieg

Russlands Kapitän: „Ich bin stolz, Russe zu sein“

Fußball International
03.03.2022 12:32

Der russische Fußball-Nationalspieler Artjom Dzyuba kritisiert den Umgang mit russischen Sportlern während des Ukraine-Krieges. „Krieg ist beängstigend. Aber ich bin schockiert von menschlicher Aggression und Hass“, schrieb der 33-jährige Stürmer auf Instagram. „Ich bin gegen eine Diskriminierung auf Grundlage von Nationalität.“

Er schäme sich nicht für seine Nationalität. „Ich bin stolz, Russe zu sein. Und ich verstehe nicht, warum Athleten leiden müssen“, schrieb Dzyuba, der aktuell für Zenit St. Petersburg spielt. Er sei gegen eine Doppelmoral. „Warum sagen immer alle, dass sich der Sport aus der Politik raushalten soll, aber bei erster Gelegenheit, wenn es gegen Russland geht, wird dieses Prinzip vollständig vergessen?“

Der Krieg werde enden, aber menschliche Beziehungen würden bleiben, schrieb Dzyuba mit Blick auf andere Sportler, die das Verhalten der russischen Athleten in den vergangenen Tagen kritisiert hatten. „Und an einige Kollegen, die in Villen in England auf ihrem Hintern sitzen und böse Dinge sagen: Das kann uns nicht kränken, wir verstehen das alle!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele