Unglück im Stubaital

Rodler (72) rief vor dem Tod noch die Rettung

Tirol
01.03.2022 20:50

Im Tiroler Stubaital ist Dienstagvormittag ein Rodler (72) verunglückte. Er setzte selbst die Rettungskette in Gang, doch als diese eintraf, kam für den Mann bereits jede Hilfe zu spät.

Gegen 10.55 Uhr war der 72-jährige Einheimischer mit der Rodel im Pinnistal in Neustift im Stubaital unterwegs. Er war laut Polizei alleine unterwegs. Er kam in einer Linkskurve zwischen der Kehre Nr. 5 und 6 über die Rodelbahn hinaus und stürzte in weiterer Folge circa 15 Meter über mäßig steiles Gelände ab.

Jede Hilfe kam zu spät
Die Rettungskette konnte der 72-Jährige noch selbstständig via Handy in Gang setzen. Doch als die alarmierte Bergrettung und die Crew des Notarzthubschraubers eintraf, war es tragischerweise für jede Hilfe bereits zu spät. Der Mann war bereits seinen schweren Verletzungen erlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele