27.02.2022 14:31 |

Mit Kopf aufgeschlagen

Jugendlicher (17) nach Skiunfall in Tirol im Koma

Bei einem Skiunfall im Tiroler Skigebiet Serfaus (Bezirk Landeck) wurde am Samstag ein 17-jähriger Niederländer derart schwer verletzt, dass er nun im künstlichen Tiefschlaf liegt. Der Teenager hatte einen Weg übersehen und kam daraufhin zu Sturz.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 16 Uhr fuhr der Bursch zusammen mit seinem Bruder die Königsleithe-Abfahrt hinunter. Diese Piste quert ein Winterwanderweg, welcher dem Niederländer zum Verhängnis geworden sein dürfte: Er verlor die Kontrolle über seine Ski und hob ab. Nach etwa 30 Metern schlug er mit dem Hinterkopf auf der Piste auf, wo er regungslos und nicht ansprechbar liegen blieb. 

Mit Heli in Klinik überstellt
Ein Notarzthubschrauber brachte den schwer verletzten Teenager zunächst ins Krankenhaus nach Zams. Anschließend wurde er in die Universitätsklinik nach Innsbruck überstellt. Dort liegt der 17-Jährige derzeit im künstlichen Tiefschlaf.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 27°
einzelne Regenschauer
12° / 26°
einzelne Regenschauer
10° / 24°
wolkig
13° / 26°
einzelne Regenschauer
12° / 28°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)