Mit Kopf aufgeschlagen

Jugendlicher (17) nach Skiunfall in Tirol im Koma

Tirol
27.02.2022 14:31

Bei einem Skiunfall im Tiroler Skigebiet Serfaus (Bezirk Landeck) wurde am Samstag ein 17-jähriger Niederländer derart schwer verletzt, dass er nun im künstlichen Tiefschlaf liegt. Der Teenager hatte einen Weg übersehen und kam daraufhin zu Sturz.

Kurz nach 16 Uhr fuhr der Bursch zusammen mit seinem Bruder die Königsleithe-Abfahrt hinunter. Diese Piste quert ein Winterwanderweg, welcher dem Niederländer zum Verhängnis geworden sein dürfte: Er verlor die Kontrolle über seine Ski und hob ab. Nach etwa 30 Metern schlug er mit dem Hinterkopf auf der Piste auf, wo er regungslos und nicht ansprechbar liegen blieb. 

Mit Heli in Klinik überstellt
Ein Notarzthubschrauber brachte den schwer verletzten Teenager zunächst ins Krankenhaus nach Zams. Anschließend wurde er in die Universitätsklinik nach Innsbruck überstellt. Dort liegt der 17-Jährige derzeit im künstlichen Tiefschlaf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele