Motivlage rätselhaft

Männer in Graz von Frauen (18) niedergestochen

Steiermark
19.02.2022 14:07

Gleich zwei Messerattacken haben sich in der Nacht auf Samstag in Graz ereignet: Dabei sollen zwei 18-jährige Frauen kurz nacheinander auf zwei Männer eingestochen haben. Beide Opfer wurden schwer verletzt. Auch ein Brand dürfte auf das Konto der jugendlichen Verdächtigen gehen.

Um 0.30 Uhr am Samstag rief ein 22-jähriger Grazer die Polizei in die Mondscheingasse: Er war von zwei ihm unbekannten Frauen plötzlich mit dem Messer attackiert worden, anscheinend grundlos. Mit Schnitten und Stichen am Oberkörper, am Hals und am Kopf wurde der Mann ins LKH Graz gebracht.

Die Polizei startete sofort eine Alarmfahndung. Kurz darauf fanden sie auf der Radetzkybrücke ein weiteres Opfer: Ein 17-jähriger Iraker war ebenfalls niedergestochen worden, die Beschreibung der Täterinnen passte mit der des 22-Jährigen zusammen. Etwa zur gleichen Zeit wurde außerdem noch ein Brand in der Mondscheingasse gemeldet.

Polizei tappt bei Motiv im Dunklen
Zwei Jugendliche aus Graz, beide 18 Jahre alt, wurden kurz danach festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Ermittler gehen davon aus, dass auch der Brand auf das Konto der jungen Frauen geht. Was das Motiv angeht, tappt die Polizei noch im Dunklen. „Sicher ist, dass die Frauen die beiden Männer nicht kannten“, so ein Polizist. Das Messer war vermutlich ein Küchenmesser.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele