Salzburg-Filiale Linz

Papa Schlumpf als neuer Trumpf

Salzburg
16.02.2022 18:00

Blau-Weiß Linz wird immer mehr zur Salzburg-Filiale in der 2. Liga. Mit Routinier Schösswendter nun ein Quintett unter Vertrag. Das Frühjahr dient Kapitän Brandner und Co., das Aufstiegsteam für 2022/23 zu formen.

Auch in der 2. Fußball-Liga rollt der Ball am Wochenende wieder! Während Liefering Sonntag in St. Pölten ins Frühjahr startet, ist Titelverteidiger BW Linz bereits am Freitag im Derby gegen Vorwärts Steyr gefordert.

Mit 1. Jänner dockte Fabian Neumayr von Seekirchen beim Zweitligisten an – ein Perspektivenspieler. Drei Wochen später unterschrieb mit Christoph Schösswendter noch ein echter Routinier mit viel Bundesliga-Erfahrung. Der 33-jährige Saalfeldner wird auf der Vereins-Homepage als „Papa Schlumpf“ vorgestellt. Einerseits, weil der die Jungen führen soll, anderseits, weil er selbst erst vor fünf Monaten Papa geworden ist. Mit Kapitän Michael Brandner, Matthias Seidl und Abwehrroutinier Fabio Strauss erhöht sich der Salzburg-Anteil in Linz so bereits auf fünf Spieler.

„Die Vorbereitung war richtig gut. Wenn wir diese Leistungen in der Meisterschaft umsetzen, werden wir uns oben festsetzen“, meinte Kapitän Brandner, gerade erst 27 Jahre alt geworden.

Zuerst Stadion, dann Titel
Die Titelverteidigung ist für den amtierenden Titelträger nicht das Ziel. „Aber wir wollen die Euphorie aufrecht erhalten – schon für nächstes Jahr.“ Denn da erhält Blau-Weiß ein neues, schmuckes Stadion – und der Aufstieg in die Bundesliga wird 2023 das große Ziel.Da will auch der Ex-Kuchler Seidl nicht fehlen. Erst im Sommer wechselte der 21-Jährige vom Tennengau in die Stahlstadt. Im Herbst sorgte der Offensivmann prompt für Furore und war absoluter Stammspieler in der Scheiblehner-Crew.

Zitat Icon

Mit dem Herbst kann ich absolut zufrieden sein. Vor allem da es meine erste Zweitliga-Saison ist

Matthias Seidl

In Liga und Cup stand Seidl 19 Mal auf dem Feld, erzielte dabei acht Tore und legte sechs weitere Treffer vor. „Mit dem Herbst kann ich absolut zufrieden sein. Vor allem da es meine erste Zweitliga-Saison ist“, grinste der Kuchler. In Linz fühlt sich der Topscorer pudelwohl: „Es macht schon Spaß, mit so vielen Salzburgern.“ Mit Bruder Simon steht der nächste vor der Tür – die Verhandlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele