Hierländer-Comeback

Das Start-Geheimnis des Sturm-Kapitäns

Steiermark
12.02.2022 07:30

Er ist der Anführer, sein Wort hat Gewicht, am Platz gibt er den Takt vor! Jetzt ist Mittelfeldmotor Stefan Hierländer wieder zurück, feiert nach seiner Meniskus-Verletzung heute Samstag (17 Uhr) gegen die WSG Tirol nach dreieinhalb Monaten sein Comeback. Der Allrounder lässt vor dem Frühjahrsauftakt mit einem Sager aufhorchen.

Der Kapitän ist zurück auf dem schwarz-weißen Dampfer! Wenn Sturm in Tirol ins neue Fußball-Jahr startet, ist es für Stefan Hierländer ein doppelter Start. Denn: Sein insgesamt 190. Pflichtspiel für Sturm ist das erste seit Oktober 2021. Wie ein Berserker schuftete der Mittelfeldspieler in der Winterpause für das Comeback, machte einsame Solo-Einheiten im verwaisten Trainingszentrum. „Das Knie ist wieder okay. Es kann nur sein, dass ich mich beim Training in den kommenden Wochen noch hin und wieder rausnehmen muss.“ Sofern es die Trainingssteuerung erfordert. Im Match gönnt sich der Allrounder aber bekanntlich keine Pausen, kaum einer macht mehr Kilometer. Die Allzweckwaffe ist retour und verrät: „Einige Spieler bei uns haben in der Vorbereitung ordentlich aufgeholt. Namen verrate ich keine, lasst euch überraschen!“ Das „Hierli-Geheimnis“!

Vier Endspiele
Vier Runden stehen im Grunddurchgang noch an, ehe es im Meister-Playoff richtig zur Sache geht. Für den 31-Jährigen sind es vier heiße „Endspiele“:
Tirol: „WSG wird gleich ein interessantes Match, sie sind immer schwer zu bespielen. Da kommt man mit Tiki-Taka nicht weit, vom Start weg müssen wir physisch voll dagegenhalten!“
Rapid: „Bei dem Hit müssen wir nicht weiterreden. Ein Klassiker, viele Emotionen! Da musst du keinen extra motivieren!“
Hartberg: „Im Derby haben wir nach der 2:3-Niederlage im Herbst noch eine Rechnung zu begleichen!“
Ried: „Die Innviertler haben uns im Oktober eine mitgegeben und aus dem Cup geworfen. Das können wir so nicht stehenlassen.“ Vier Duelle, vor denen der Kapitän fordert: „Wir müssen das Maximum herausholen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele