26.01.2022 11:41 |

Junger Syrer in Haft

Trafik-Überfall geklärt: 17-Jähriger ausgeforscht

Geklärt ist der Überfall auf eine Trafik zwei Tage vor Weihnachten in der Wienerstraße in Graz: Ermittler des Landeskriminalamt Steiermark forschten einen 17-jährigen Syrer als Messer-Täter aus. Der verdächtige Jugendliche wurde am Dienstag festgenommen. Er ist geständig und wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schock kurz vor Weihnachten: Am 22. Dezember kurz vor 17.30 Uhr betrat ein junger Mann die Trafik in der Wienerstraße. Er verlangte zunächst eine Packung Zigaretten. Als ihn die Angestellte nach dem Ausweis fragte, zog er plötzlich ein Messer aus seiner Jacke. Mit der Waffe in der Hand schlug der Räuber die Plexiglasscheibe zur Seite und bedrohte die Angestellte. 

Laut und aggressiv forderte er Geld. Mit der Beute in unbekannter Höhe ergriff der Unbekannte, der mit einem Mund-Nasen-Schutz maskiert war, dann die Flucht. Die 49-jährige Angestellte (49) blieb damals zum Glück unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Auch Einbruch in Hanfautomaten nachgewiesen
Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Kriminalisten der LKA-Raubgruppe jetzt einen 17-jährigen in Graz wohnhaften Syrer als Tatverdächtigen aus. Der junge Mann wurde am Dienstag an seiner Wohnadresse festgenommen.

Neben dem Raubüberfall konnte dem Syrer auch ein Einbruch in einen Hanfautomaten Ende Oktober des Vorjahres nachgewiesen werden. Bei seiner Einvernahme war der Verdächtige geständig. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
einzelne Regenschauer
15° / 16°
Regen
13° / 20°
wolkig
11° / 16°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)