Brutale Messerattacke

Nach Mordversuch in Graz: 32-Jährige in Haft

Steiermark
20.01.2022 09:33

Am Montag soll eine 32-jährige Rumänin in Graz ihren Partner mit einem Messer attackiert haben - wir haben berichtet. Jetzt gibt es neue Ermittlungserkenntnisse: Die Frau ist geständig, töten wollte sie ihren 51-jährigen Lebensgefährten aber nicht, wie sie beteuert. Auch die Tatwaffe, ein 32 Zentimeter langes Küchenmesser, wurde inzwischen gefunden. Die Rumänin sitzt nun in der Justizanstalt Graz-Jakomini in Haft.

Am Montagabend kam es wie berichtet in Graz-Gösting zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen einer 32-Rumänin und ihrem Partner, einem 51-jährigen Grazer. Die Frau soll den Mann mit einem Messer attackiert und am Oberkörper eine Stichverletzung zugefügt haben. Er hat überlebt, musste aber im Krankenhaus sofort operiert werden.

Nun sind weitere Ermittlungsergebnisse bekannt. Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Graz konnten sowohl das 51-jährige Opfer als auch die 32-jährige Verdächtige einvernehmen. Dabei konkretisierte sich der Tatverdacht des versuchten Mordes. Kurz vor der Tat kam es in der gemeinsamen Wohnung zu einem Beziehungsstreit. Die Rumänin fügte ihrem Lebensgefährten dabei mit einem 32 Zentimeter langen Küchenmesser eine 15 Zentimeter tiefe Stichverletzung im Bereich der linken Brust zu. Die Frau ist zum Sachverhalt an sich geständig. Eine Tötungsabsicht bestreitet sie jedoch.

Tatwaffe sichergestellt
Auch die Tatwaffe konnte mittlerweile sichergestellt werden. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Kriminalisten im Gebäude des Wohnhauses die Tatwaffe. Das in einer Küchenrolle eingewickelte Messer befand sich in einer Müllkippe. Die Frau wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele