Designerin aus Tirol

Bequem und mit feinem Knisterfaktor

Tirol
20.01.2022 16:00

Die Problematik ist wohl jeder Frau bekannt: Dessous zwicken oder sind nicht sehr reizvoll. Nun zaubert eine Kundlerin (28) Unterwäsche nach Maß, die noch dazu für Knistern sorgt.

Sie besuchte die Tourismusschule und war mehrere Jahre im Gastgewerbe tätig. Doch mit Anfang 20 entschied sich Sarah Seebacher schließlich ihrer Berufung nachzugehen. „Ich habe dann Mode-Design studiert und mich zunächst als Damenkleidermacherin versucht“, erinnert sich die Kundlerin.

Unterländerin wagte trotz Krise die Selbstständigkeit
Eher zufällig entdeckte die heute 28-Jährige dann ihre Passion für Unterwäsche. Im vergangenen August - mitten in der Corona-Krise - wagte sie den Schritt und machte sich mit dem Label „Invictia“ selbstständig. „Es war das bekannte Problem, das ich angehen wollte und mich antrieb“, lacht die sympathische Lingerie-Designerin aus dem Unterland und betont: „Es ist nicht einfach, in diversen Shops etwas Bequemes zu bekommen, das extravagant ist und auch noch schön ausschaut - speziell in größeren Größen.“

In Handarbeit gemacht: Kundinnen als Königinnen
Bei den Kundinnen von Seebacher ist es egal, welche Kleidergröße sie tragen. „Ich mache in der Regel drei bis vier Kollektionen im Jahr. Aber alle Bestellungen werden in meiner Werkstatt in Handarbeit und in allen erdenklichen Maßen angefertigt“, erklärt die Designerin, die die Dessous nicht nur selbst entwirft und näht, sondern diese auch selbst als Model präsentiert.

Auch bei den Farben ist der Kunde König. „Ich selbst mag schwarz sehr gern, aber auch andere Farben sind natürlich möglich“, schildert die 28-Jährige. Rund zehn Frauen im Monat macht die Kundlerin mit je einem Set glücklich. „Ein solches kostet etwa 150 bis 200 Euro.“

Und wie kam es zum Namen des Labels? „Mit ,Invictia’ wollte ich so etwas wie eine weibliche Form von ,invictus’ oder ,invincible’ erschaffen - was zu Deutsch ,unbesiegbar’ heißt“, erklärt die Tirolerin. Dem liege auch die Markenphilosophie zugrunde. „Eine Frau, die sich in ihrer Haut gut fühlt, strahlt das auch aus und kann alles erreichen. In jeder Frau steckt eine schöne Königin und eine starke Kriegerin - und das macht sie unbesiegbar“, sagt Seebacher, die anfangs Sorge hatte, dass man ihre Firma mit der ähnlich lautenden Uhrenmarke verwechselt. Doch nun hofft sie, dass ihr Name bald für bequeme, aber sexy Unterwäsche steht.

Infos zur Bestellmöglichkeit gibt es unter www.invictia-store.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele