Bei Fürstenfeld

Drei Verletzte bei heftigem Frontal-Zusammenstoß

Steiermark
15.01.2022 14:03

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Fürstenfeld in der Steiermark sind Samstagfrüh drei Personen verletzt worden. Laut Polizei war ein 70-jähriger Steirer mit seinem Auto auf der Hartbergerstraße (L 401) in Fahrtrichtung Bierbaum unterwegs, als er aus vorerst unbekannter Ursache ins Schleudern geriet, auf die linke Fahrbahnseite kam und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Beide Autos wurden über eine Böschung geschleudert.

Laut Feuerwehr wurde aufgrund des heftigen Anpralls eine Person im Wagen eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Das Auto drohte in den Graben abzurutschen, daher wurde er während der Bergung von Feuerwehrleuten mit einer Seilwinde gesichert. 

Der 70-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der andere Lenker, ein 67-jähriger Steirer, und seine Beifahrerin, wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht. Für die Aufräumarbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Fürstenfeld, Bierbaum und Bad Blumau mit 22 Einsatzkräften am Unfallort.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele