Einsatz in Altheim

Nächtliches Feuer vernichtete Stadel und Haus

Oberösterreich
15.01.2022 11:00

Warum der Stadel abbrannte, ist noch unklar. In der Nacht zum Samstag verhinderten 111 Feuerwehrleute in Oberösterreich jedenfalls, dass auch das angebaute Wohnhaus zur Gänze ein Raub der Flammen wurde. Es ist allerdings schwer beschädigt worden.

Noch unklar ist, warum in der Nacht zum Samstag gegen 22.40 Uhr in einer Scheune in Altheim ein Brand ausgebrochen war. Dadurch wurden der gesamte Scheunentrakt sowie Teile des Wohnhauses zerstört. Das Feuer wurde zufällig von einer nach Hause kommenden 39-jährigen Nachbarin entdeckt, diese verständigte umgehend die Feuerwehr.

Besitzer flüchtete vor Gefahr
Der 51-jährige Hausbesitzer wurde zur selben Zeit auf den Brand aufmerksam und verließ sofort das Gebäude. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt acht Feuerwehren mit 111 Mann im Einsatz. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt. Die Scheune wurde völlig vernichtet, das Wohnhaus schwer beschädigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele