„War ein Geschenk“

NÖ: Handy fing neben schlafender Familie Feuer

Niederösterreich
13.01.2022 08:00

Eine Erschütterung riss Nathalie H. und ihren kleinen Sohn im niederösterreichischen Wiener Neustadt aus dem Schlaf. Ihr Mobiltelefon einer chinesischen Marke war plötzlich in Rauch aufgegangen. Die 31-jährige Mutter konnte das Handy gerade noch rechtzeitig von der Bettkante schleudern, dann schlugen Flammen aus dem Gerät.

Nach einem großen Satz aus dem Bett war die junge Mutter Nathalie H. am vergangenen Wochenende plötzlich hellwach. Nach dem ersten Flammenschlag packte sie das ladende China-Handy auf der Ecke des Familienbetts in die Decke und schmiss es geistesgegenwärtig im Badezimmer in die Wanne.

Der Schock bei ihr und dem dreijährigen Sohn war natürlich groß: „Ich hab einfach nicht mehr nachgedacht, sondern nur noch gehandelt. Zwar wollte ich noch die Feuerwehr rufen, aber es brannte halt mein einziges Telefon“, so H. zur „Krone“.

Zitat Icon

Zwar wollte ich noch die Feuerwehr rufen, aber es brannte halt mein einziges Telefon.

Nathalie H.

Handy war ein Geschenk
Bilanz des gefährlichen Zwischenfalls: ein verbrannter Überzug samt stinkender Matratze, Brandspuren am Boden, ein kaputtes Smartphone und ungläubige Blicke bei Hersteller und Versicherung. „Beim Shop des Herstellers wurde mir gesagt, dass man ohne Rechnung überhaupt nichts machen kann. Das Handy war aber ein Geschenk, und ich hab gar keine Rechnung. Jetzt geht also der Streit mit allen Stellen los“, so die Industrieviertlerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele