Quartiere geplant

Orte nahe der Zehntausender-Marke

Salzburg
12.01.2022 13:00
Die Covid-Neuinfektionen häufen sich vor allem im Salzburger Pongau. Hier zählt man österreichweit die höchste Inzidenz. Zwei Salzburger Tourismus-Orte kratzen indes schon an der Tausender-Marke. Währenddessen organisiert Landesvize Christian Stöckl ein drittes Quarantäne-Hotel – nicht nur für Touristen.

Die Kurve der Covid-Neuinfektionen geht weiter steil bergauf. Am Dienstag registrierte das Land schon wieder fast tausend neue Fälle. Der Pongau ist trauriger Spitzenreiter mit einer Inzidenz von 3432. In einigen Skiorten explodieren die Zahlen: In Flachau, aber neuerdings auch in Kleinarl kratzt der Inzidenz-Wert an der Tausender-Marke. Um in Salzburg gestrandete, infizierte Personen versorgen zu können, wurden so genannte Quarantänehotels in Tamsweg und Hüttau geschaffen. Auch in der Stadt wird noch eines hinzukommen, wie Landesvize Christian Stöckl (ÖVP) bestätigt. Die Entscheidung welches Quartier es wird, soll in dieser Woche fallen. Stöckl betont, dass die Quartiere nicht nur für Touristen sind, sondern für alle, die keine Bleibe haben – etwa Lkw-Fahrer, welche positiv getestet wurden. „Wir haben eine gesetzliche Verpflichtung dazu“, erklärt Stöckl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele