Yeboah in Genua:

Willkommen im Abstiegskampf

Steiermark
10.01.2022 08:00

Sturms Transfer-Diamant Kelvin Yeboah erwartet beim CFC Genua ein heißes Frühjahr. Italien-Insider Robert Gucher stellt seinen Ex-Verein vor - der Andrej Shevchenko als Heilsbringer holte.

Beim 0:1 des CFC Genua gegen Spezia sah Kelvin Yeboah gestern seinem neuen Arbeitgeber erstmals auf die Beine - was Sturms Millionen-Transfer bei den „Grifoni“, dem ältesten Verein Italiens, erwarten wird, kann ihm kein Österreicher besser erzählen als Robert Gucher.

Der 30-jährige Paldauer, der mit Pisa die Serie B anführt, kickt seit 14 Jahren im Land des Europameisters - 2010 war er selbst beim CFC, wurde Meister der Primavera. Klar hat er immer noch ein Auge in Genua: „In den letzten Jahren ist Chaos in den Verein gekommen. Der Präsident musste gehen. Nachdem sie in die Abstiegszone gerutscht sind, wurde im November Trainer Shevchenko geholt. Er soll für Aufbruchstimmung sorgen, kann eine Mannschaft aufbauen. Genua braucht dringend einen Knipser, denn außer Kapitän Destro (Anm.: 8 Tore) war in der Offensive nicht viel los.“

Laufen, Gas geben, nicht viel nachdenken - das sind die Tugenden, die die Genua-Fans lieben: „Ich denke, dass Yeboah bereit ist,“ so Gucher, „die Frage ist nur, wie er den Sprung vom Wohlfühlklima bei Sturm zum italienischen Abstiegskampf schafft. Es ist nicht immer lustig, wenn unter der Woche die Fans vorbeikommen. Daher ist’s fraglich, ob der Verein in dieser Situation nicht auf Routiniers vertraut. Auf jeden Fall kann ich Sturm nur zu diesem Transfer gratulieren: Aufbau und Verkauf von Talenten ist der richtige Weg. So glauben junge Spieler an ihre Chance!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele