Wieder Spitzenreiter

Salzburger Corona-Zahlen bundesweit am höchsten

Salzburg
08.01.2022 08:00

Salzburg ist, was die wichtigsten Corona-Kennzahlen betrifft, wieder Österreichs trauriger Spitzenreiter. In keinem anderen Bundesland sind Faktoren wie die Sieben-Tage-Inzidenz und die Reproduktionszahl so hoch wie hier. Aktuell stecken - rein rechnerisch - 100 infizierte Personen 188 weitere Menschen mit Covid-19 an.

2570,3 – das war am Freitag die 7-Tage-Inzidenz im Bezirk Pongau. Für die Gemeinde Flachau wurde sogar ein Wert von 9700 errechnet.

Dramatisch ist die Entwicklung der Infektionszahlen aber bundeslandweit. In den vergangenen Tagen infizierten sich stets mehr als 1000 Personen täglich. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun wieder über 1000. Mit 1051,5 ist sie doppelt so hoch wie der bundesweite Schnitt. Aktiv an Corona erkrankt sind in Salzburg derzeit 7069 Personen.

Bemerkenswert: Auch die bedeutsame Reproduktionszahl liegt in Salzburg bei 1,88 und ist damit so hoch wie in keinem anderen Bundesland. Österreichweit liegt sie bei 1,45. Rechnerisch steckt damit jeder Infizierte fast zwei weitere Personen mit dem Coronavirus an. Dieser Faktor war seit März 2020 nicht mehr so hoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele