07.01.2022 08:17 |

Ohne Führerschein

Geisterfahrer: Lenker wendete mitten auf der A2

Weil das Navigationsgerät in die entgegengesetzte Richtung zeigte, wendete ein 53-Jähriger Donnerstagabend seinen Pkw kurzerhand auf der A2 bei Hartberg und wurde zum Geisterfahrer in Richtung Wien! Es stellte sich heraus: Der türkische Lenker fuhr ohne Führerschein.

Dem Navi blind zu vertrauen, kann gefährlich werden - das beweist ein 53-jähriger Türke aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: Am späten Donnerstagabend wendete der Mann kurzerhand mitten auf der A2 bei Hartberg und fuhr am zweiten Fahrstreifen Richtung Wien weiter, weil das Gerät eine Route in die entgegengesetzte Richtung anzeigte. Ein Buslenker meldete den Geisterfahrer sogleich bei der Polizei.

Der türkische Lenker fuhr währenddessen wieder von der Autobahn ab und versuchte sein Glück erneut: Diesmal stoppte der Mann sein Fahrzeug noch am Beschleunigungsstreifen. Dort konnte die Polizei den 53-Jährigen auch anhalten und kontrollieren. Wie sich herausstellte, war der Lenker ohne Führerschein unterwegs! Er wurde angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 8°
stark bewölkt
-3° / 7°
stark bewölkt
-3° / 8°
wolkig
2° / 5°
leichter Regen
2° / 4°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)