Lenker (54) verletzt

Wohnmobil ging in Tirol plötzlich in Flammen auf

Tirol
05.01.2022 10:50

Brenzliger Zwischenfall in der Nacht auf Mittwoch am Zirler Berg in Tirol: Ein Wohnmobil stand plötzlich in Flammen. Der Lenker - ein 54-jähriger Deutscher - wurde beim Versuch, den Brand selbst zu löschen, an der Hand verletzt. Auch in Vomp im Bezirk Schwaz musste die Feuerwehr wegen eines Fahrzeugbrandes ausrücken.

Gegen 23.20 Uhr war der Deutsche im Gemeindegebiet von Zirl mit seinem Wohnmobil am Zirler Berg unterwegs, als er plötzlich Rauch im Bereich der Motorhaube bemerkte. „Der Mann hielt das Fahrzeug am nächsten Parkplatz an und versuchte, das Feuer im Motorbereich selbst zu löschen, was aber nicht mehr gelang“, heißt es seitens der Polizei.

Fahrzeug brannte vollkommen aus
Bei den Löschversuchen verletzte sich der 54-Jährige leicht an der rechten Hand. Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zirl konnten den Brand löschen. Das Wohnmobil brannte vor den Augen seines Besitzers aber vollkommen aus. „Es wurde mit Absperrband abgesichert“, erklärt die Exekutive.

Arbeitskollegen schlugen Alarm
Am Mittwoch gegen 6 Uhr früh brannte dann auch auf einem Parkplatz in Vomp (Bezirk Schwaz) - vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Fahrzeugbatterie - ein Pkw.

„Nachdem der Brand im Motorraum von Arbeitskollegen bemerkt wurden, verständigten sie die Feuerwehr“, berichtet die Polizei. Nach gut einer Stunde konnte der Brand gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele