Wechselfreudig?

Überflieger steht vor dem Absprung

Salzburg
29.12.2021 13:30

Brenden Aaronson gehörte im Herbst zu den Leistungsträgern der Bullen. US-Boy in Europas Top-Ligen heiß begehrt. Ein Wechsel im Sommer deutet sich an.

Kaum ein Tag vergeht ohne ein neues Transfergerücht im Bullenstall. Nach Karim Adeyemi und Rasmus Kristensen steht diesmal Brenden Aaronson im Mittelpunkt. Der US-Boy kam vor fast genau einem Jahr aus Philadelphia in die Mozartstadt. Damalige Ablöse: 5,5 Millionen Euro.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase zählte der 21-Jährige schnell zum Stammpersonal der Jaissle-Crew. 51 Partien absolvierte der Mann aus dem Bundesstaat New Jersey im Kalenderjahr 2021 in allen Bewerben. Zehn Tore und zwölf Vorlagen hat er auf der Habenseite. Laut amerikanischen Medienberichten steht Aaronson nun gleich bei mehreren europäischen Topklubs hoch im Kurs. Allen voran beim Schwesterklub aus Leipzig. Von der Salzach nach Sachsen ist ein beliebter Karriereweg, doch auch Leeds United um Trainer-Legende Marcelo Bielsa und der AC Mailand sollen interessiert sein. Aaronsons Vertrag läuft in Salzburg noch bis Juni 2025. Je nach Ablöse würden Philadelphia zehn bis 20 Prozent des Transfererlöses zustehen. Ganz auszuschließen ist ein Winterwechsel des US-Amerikaners nicht, aufgrund des Einzugs ins Achtelfinale der Champions League erscheint aber ein Sommertransfer realistischer.

Sicher nicht beim Trainingsstart am 8. Jänner sowie beim Trainingslager in Marbella (Sp) dabei sind der Malier Mo Camara und der kamerunische Teamspieler Jérôme Onguéné. Beide treten beim Afrika-Cup an. Zweiterer genießt Heimvorteil, Camara wurde indes jüngst für die Wahl zu Afrikas Newcomer des Jahres nominiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele