Trainer-Friedhof, aber

Heraf und Djuricin: „Wir wissen, wie es läuft!“

Fußball International
28.12.2021 07:12

Neue Aufgabe für Andreas Heraf und Goran Djuricin: Wie krone.at berichtete, heuern die beiden bei Drittligist Türkgücü in München an. Das Duo wagt sich damit auf den deutschen Trainer-Friedhof. „Wir wissen, wie es läuft. Es zählt nur der Erfolg - nur ist der Geduldsfaden bei den Klubs halt unterschiedlich lang", bleibt Heraf gelassen.

„Jetzt bin ich fast bei Rot über die Ampel gefahren“, funkte ein aufgeregter Andi Heraf der „Krone“ aus dem Münchner Nachmittagsverkehr. Kein Wunder, weil der 54-Jährige mit Beifahrer und Co-Trainer Goran Djuricin sofort Gas geben will.

Dass er der achte (!) Coach bei Drittligist Türkgücü im Kalenderjahr 2021, der vierte in der aktuellen Saison ist, bereitete ihm vor der Unterschrift kein Kopfzerbrechen: „Wir wissen, wie es läuft. Es zählt nur der Erfolg - nur ist der Geduldsfaden bei den Klubs halt unterschiedlich lang“, schmunzelt der Nachfolger von Ex-Sturm-Coach Peter Hyballa. Unter dem von den Aufstiegsträumen nichts übrig blieb - 21 Punkte nach 20 Runden, nur zwei Zähler über dem Strich. „Wenn man in Deutschland arbeiten kann, ist das Chance und Herausforderung, die Qualität in der Liga ist brutal hoch“, sagt Heraf, der mit Ex-Rapid-Trainer Djuricin einst bereits bei der rot-weiß-roten U20 zusammengearbeitet hatte.

Raus aus dem Keller
„Wir wollen rasch aus dem Abstiegskampf, ich habe Ried ja aus derselben Situation nach oben gebracht“, sagt Heraf, der im Innviertel in 21 Spielen im Schnitt 1,67 Punkte geholt hatte. Bei den positiven Treffen mit den Türkgücü-Bossen versprach er kein Feuerwerk, outete sich als „Ergebnistrainer“. Der vorerst im Hotel wohnt, am 1. Jänner wartet ein Essen mit der Mannschaft, tags darauf geht es ins Trainingslager. Die Heimspiele absolviert der Klub im Olympiastadion, bei der Infrastruktur hinkt man noch hinterher: „Halb so wild. In Schwanenstadt hab ich als Trainer die Linien gezogen und Wäsche gewaschen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele