Prozess wegen Raubes

Freispruch trotz DNA-Spuren auf Messer

Salzburg
23.12.2021 23:59

„Ich kenne das Opfer nicht, ich war nie in seiner Wohnung“: Dies sagte der Angeklagte kürzlich und bestritt die Raub-Vorwürfe. Wegen der Tatwaffe äußerte selbst das Opfer Zweifel. Letztlich verkündete die Richterin einen bereits rechtskräftigen Freispruch.

Am 20. Dezember 2018 soll der Rumäne (39) einen Mann in dessen Wohnung in Salzburg überfallen haben, heißt es in der Anklage. Der 39-Jährige bestritt aber zu Prozessbeginn die Vorwürfe, die „Krone“ berichtete. Entscheidendes Indiz: ein Klappmesser mit seinen DNA-Spuren. Doch das Opfer meinte bei der Prozessfortsetzung am Donnerstag, dass es nicht die Tatwaffe war. „Es kann nicht gesichert geklärt werden, wann und wie die DNA auf das Messer kam“, betonte zudem Verteidiger Franz Essl. Der Rumäne wurde im Zweifel freigesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele