Rind auf Abwegen

Verrückte Kuh hechtet über Zaun und stürzt in Pool

Steiermark
24.04.2011 15:27
Eine entlaufene Kuh hat am Samstag in Mooskirchen im Bezirk Voitsberg nicht nur ihren Besitzer, einen 51-jährigen Landwirt, auf Trab gehalten, sondern auch einen Aufsichtsjäger, einen Tierarzt und mehrere Helfer. Das Rindvieh war ausgerissen und bei seiner Flucht vor den Verfolgern in einen Swimmingpool gestürzt.

Bereits in den Vormittagsstunden hatte die Kuh vom Gelände des Bauern Reißaus genommen. Den ganzen Tag verfolgte der Besitzer sein Vieh und sichtete es auch mehrmals im Bereich der Südautobahn. Gegen 19 Uhr wurde es dem 51-Jährigen zu bunt: Er rief die Polizei um Hilfe und meinte, dass das Tier abgeschossen werden sollte. Die laut seinen Angaben "bösartige" Kuh hätte zuvor auch schon einmal einen Angehörigen attackiert.

Ausreißer wieder wohlauf
Ein Aufsichtsjäger wurde gerufen, doch als dieser sein Gewehr richtete, trabte die Kuh in Lieboch (Bezirk Graz-Umgebung) in dicht besiedeltes Wohngebiet, wo eine Schussabgabe nicht mehr möglich war. Plötzlich sprang der Vierbeiner auch noch über einen Zaun und stürzte im Garten eines Einfamilienhauses ins Schwimmbecken. Dort konnte der Ausreißer schließlich ruhig gestellt und geborgen werden. Nun ist das Rindvieh wieder daheim im Stall und wohlauf.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele