23.12.2021 10:00 |

Keine Spur

Teure Räder aus Keller gestohlen

Unbekannte stahlen vier hochwertige Fahrräder aus einem Mehrfamilienhaus in Hallein. Trotz des doppelt gesicherten Keller-Raums hinterließen die Täter keine Spuren. Bereits Tage zuvor wurde in der selben Straße ein Keller-Einbruch versucht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die unbekannten Täter entwendeten zwischen Sonntag, 19.12., ca. 16 Uhr und Mittwoch, 22.12., ca. 17 Uhr vier hochwertige Fahrräder aus dem Kellerabteil in Hallein. Die Diebe stahlen die Räder im Wert eines niederen, fünfstelligen Betrages aus dem Mehrfamilienhaus in der Schlossallee in Hallein. Die Fahrräder waren miteinander mit zwei Fahrradschlössern mit Zahlencode versperrt. Zusätzlich war die doppelt versperrte Tür zum Kellerabteil durch einen elektronischen Türalarm gesichert, der auch ausgelöst wurde. Der Zugang zu den Kellerräumen ist über eine Stiege direkt beim Haus oder über eine Tiefgarageneinfahrt möglich.

Bereits in der Nacht vom 19.12.2021 zum 20.12.2021 zwischen 20:45 Uhr und 06:30 Uhr kam es zu einem ähnlichen Vorfall in der Schlossallee in Hallein. Bei dem Einbruchsversuch wurde jedoch nur die Zugangstür zu den Kellerabteilen beschädigt. Wertgegenstände wurden bei dieser Tat keine entwendet.

Am Tatort konnten keinerlei Einbruchsspuren festgestellt werden. Sowohl die Zugangstüren zum Keller als auch die Tür des Kellerabteils waren unbeschädigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)