Englands Corona-Chaos

Premier-League-Starcoach: „Fair ist das nicht“

Fußball International
19.12.2021 07:31

Die Premier League ist im Corona-Chaos gespalten: Klopp fordert flexiblen Spielplan, andere einen Spielestopp. Tottenhams Conte: „Kann keine Schaufensterpuppen aufstellen. 90 Minuten hält keiner durch. Fair ist das nicht.“

“Sechs der zehn Spiele im englischen Profi-Fußball an diesem Wochenende wurden abgesagt, zuletzt gestern das Duell zwischen Aston Villa und Burnley. Corona, die Omikron-Variante, raubt der Insel die Luft. Am Montag tagt die Premier League, ob die lukrative Weihnachtsshow (Boxing Day) weitergeht oder es zu einem Lockdown kommt. Liverpools Trainer Klopp plädiert für einen flexiblen Spielplan: „Denn wenn wir dann nach einer Pause zurückkommen, ist das Virus immer noch da. Das löst das Problem nicht.“

Andere Klubs fordern eine Unterbrechung. Ralph Hasenhüttl appelliert an die Spieler: „Ich kann nur von meinem Verein sprechen. Wir haben bei Southampton eine Impfrate von fast 100 Prozent.“ Er fühle sich daher sicher„Wir brauchen Klarheit“Heute kracht Tottenham auf Liverpool. Für die Spurs ist es das erste Spiel seit 5. Dezember. Erst letzten Sonntag öffnete wieder das Trainingszentrum. „Es sind nur noch zwei Spieler in Quarantäne“, so Coach Conte. An ein echtes Training war nach vielen Corona-Fällen nicht zu denken. „Wir hatten nur zehn Spieler, so geht kein Taktik-Training. Ich kann keine Schaufensterpuppen aufstellen.“

Jene Spieler, die Corona hatten, will er erst im Finish bringen. 90 Minuten hält keiner durch. „Fair ist das nicht“, so Conte. „Ich denke auch nicht, dass solche Spiele jemand sehen will. Wir brauchen Klarheit.“

Morgen wird entschieden.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele