16.12.2021 21:18 |

6:2-Sieg bei Dornbirn

99ers zündeten im Ländle ein Torfeuerwerk

Die 99ers siegten zum Auftakt der Auswärts-Tour mit gleich drei Auswärtsmatches bis Sonntag bei Dornbirn am Donnerstag deutlich 6:2. Schon Freitag Abend geht es in Innsbruck wieder um wichtige Punkte im Kampf ums Play off.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vier Tage, drei Auswärtsspiele - diesen Monstertrip müssen die Eishockey-Cracks der 99ers bis Sonntag absolvieren. Den Anfang machte am Donnerstag Dornbirn, schon Freitag geht es gegen Innsbruck und am Sonntag wartet zum Abschluss vor Weihnachten noch das Traditionsduell gegen den KAC. Bei den Klagenfurtern könnte Freitag Abend gegen Laibach das Trio Nick Petersen, Paul Postma und Samuel Witting sein Comeback feiern.

Für die Grazer begann die Auswärts-Tour gestern mit einem deutlichen Sieg: Auf das 1:0 von Kirchschläger folgte ein Zaubertor von Michi Schiechl: Verkehrt zum Tor stehend bugsierte er den Puck durch die eigenen Beine zum 2:0 in die Maschen. Für die Vorentscheidung gegen handzahme Bulldogs sorgte dann Ackered mit dem 3:0. Als Ograjensek vor der zweiten Pause noch ein Tor nachlegte, war die Messe endgültig gelesen.

Gelungenes Debüt
Für Neo-Tormann Christian Engstrand war es ein Debüt nach Maß im Kasten der 99ers - da störten auch die beiden Gegentore nicht sonderlich. Am Ende feierten die Grazer einen in dieser Höhe verdienten 6:2-Erfolg bei Dornbirn - der vierte Auswärtssieg der Saison.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 3°
heiter
-2° / 2°
wolkenlos
-2° / 4°
heiter
-2° / 2°
wolkig
-3° / -2°
bedeckt