6:2-Sieg bei Dornbirn

99ers zündeten im Ländle ein Torfeuerwerk

Steiermark
16.12.2021 21:18

Die 99ers siegten zum Auftakt der Auswärts-Tour mit gleich drei Auswärtsmatches bis Sonntag bei Dornbirn am Donnerstag deutlich 6:2. Schon Freitag Abend geht es in Innsbruck wieder um wichtige Punkte im Kampf ums Play off.

Vier Tage, drei Auswärtsspiele - diesen Monstertrip müssen die Eishockey-Cracks der 99ers bis Sonntag absolvieren. Den Anfang machte am Donnerstag Dornbirn, schon Freitag geht es gegen Innsbruck und am Sonntag wartet zum Abschluss vor Weihnachten noch das Traditionsduell gegen den KAC. Bei den Klagenfurtern könnte Freitag Abend gegen Laibach das Trio Nick Petersen, Paul Postma und Samuel Witting sein Comeback feiern.

Für die Grazer begann die Auswärts-Tour gestern mit einem deutlichen Sieg: Auf das 1:0 von Kirchschläger folgte ein Zaubertor von Michi Schiechl: Verkehrt zum Tor stehend bugsierte er den Puck durch die eigenen Beine zum 2:0 in die Maschen. Für die Vorentscheidung gegen handzahme Bulldogs sorgte dann Ackered mit dem 3:0. Als Ograjensek vor der zweiten Pause noch ein Tor nachlegte, war die Messe endgültig gelesen.

Gelungenes Debüt
Für Neo-Tormann Christian Engstrand war es ein Debüt nach Maß im Kasten der 99ers - da störten auch die beiden Gegentore nicht sonderlich. Am Ende feierten die Grazer einen in dieser Höhe verdienten 6:2-Erfolg bei Dornbirn - der vierte Auswärtssieg der Saison.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele